Elektro Hau wurde im Jahre 1948 vom Elektromeister Fritz Hau gegründet und ist der älteste bestehende Elektrobetrieb in der Stadt Karben. In zweiter Generation übernahm Sohn und Elektromeister Wilfried Hau 1984 den Betrieb. Der jetzige Inhaber, Volker Dippel, legte 1995 mit Erfolg vor der Handwerkskammer Wiesbaden seine Meisterprüfung im Elektrohandwerk ab und übernahm den alteingesessen Meisterbetrieb im Jahre 2004.Das Leistungsprogramm umfasst die Beratung, Planung und die fachmännische Ausführung sämtlicher Elektroinstallationen, Beleuchtungssytemen, Kommunikations- und Netzwerktechnik sowie zuverlässiger Service und Kundendienst. Meisterleistungen- alles aus einer Hand. Der anerkannte Ausbildungsbetrieb konnte knapp 20 Auszubildende im Elektrohandwerk ausbilden. Der Meisterbetrieb ist aufgrund seiner Fachkompetenz und erstklassiger Arbeitsweise bestens bekannt und genießt weit über die Stadtgrenzen hinaus bis in den Großraum Frankfurt hinein einen hervorragenden Ruf.

Im Jahr 2021 sind wir von Rendel nach GroßKarben in die Bahnhofstraße 24 gezogen.

Wir führen seit Mai 2023 die Firma unter den Familiennamen des Inhabers. So wurde aus Elektro Hau der Name in Elektrotechnik Dippel umbenannt.